Die Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern

Berichte

Am 22. Juni fand der Kindeswohllauf der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg statt. Mit dem Kindeswohllauf sollte unterstrichen werden, dass Jugendfeuerwehr besonders auf das Wohl der Kinder und…
hieß es im Vorfeld zum Florianstag der Klein-Zimmerner Feuerwehr nun bereits zum 27. Mal. Ursprünglich „Mittel zum Zweck“, d.h. der damalige Wehrführer Joachim Köbel wollte einen Anreiz zur…
Am 22. Juni findet der Kindeswohllauf der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg statt. Mit dem Kindeswohllauf soll ein Zeichen gesetzt werden, dass Jugendfeuerwehr besonders auf das Wohl der Kinder…
hieß es im Vorfeld zum Florianstag der Klein-Zimmerner Feuerwehr nun bereits zum 27. Mal. Ursprünglich „Mittel zum Zweck“, d.h. der damalige Wehrführer Joachim Köbel wollte einen Anreiz zur…
Auf ein trotz aller Widrigkeiten erfolgreiches Jahr 2012 blickten am Freitag, den 15.03.13 die Vorstandsmitglieder bei der Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr…
Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern. Gemeindebrandinspektor James Bennett hatte am Freitagabend zur…
Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester arbeitsreich verbracht Die Jugendfeuerwehr Klein- Zimmern leistete in den Winterferien große Arbeit. Innerhalb von 30 Arbeitsstunden wurde der gesamte…
Vor allem jungen, unerfahrene Mitglieder der Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern waren am Donnerstag aufgerufen, an einer besonderen Weiterbildung teil zu nehmen: Einer Heißausbildung im Fire…
Das Einsätze unter Atemschutz zu den wichtigsten einer Feuerwehr gehören, hat in der jüngsten Vergangenheit die notwendige Rettung einer Person in der Friedhofstraße gezeigt. Seit Jahren führen…
„2011, eines der schwierigsten Jahre, das alle an ihre psychischen und physischen Grenzen brachte“ so das Fazit von Gemeindebrandinspektor James Bennett am Ende seines Jahresberichts der…
Nach der Wahl im Juni folgte kürzlich die offizielle Einführung in die Feuerwehrämter. Hierzu waren der wiedergewählte Gemeindebrandinspektor James Bennett, sein Stellvertreter Marcus Paschke…
Eine Woche Zeltlager liegt hinter den beiden Groß-Zimmerner Jugendfeuerwehren. In der Zeit vom 25. Juni bis 2. Juli erlebte der Nachwuchs eine aufregende Woche in Bad Wildbad. Insgesamt 20…
An einem Seminar für Atemschutzgeräteträger nahmen vier Kameraden der Feuerwehr Groß-Zimmern kürzlich teil. Im Feuerwehrhaus Münster wurde insbesondere das Verhalten in Notlagen geübt. Im…