Förderverein Groß-Zimmern

Veranstaltungen

Die wichtigste Säule zur Beschaffung von Fördermitteln für den Brandschutz in Groß-Zimmern besteht für den Verein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. durch die Einnahmen bei Veranstaltungen. Die Veranstaltungen finden in der Regel rund um das Feuerwerhhaus in der Anlgegartenstraße statt.

Hierbei haben sich zwei Veranstaltungen rund um den 1. Mai etabliert und erfreuen sich regem Besucherandrang.

30. April ab 20 Uhr

Mai-Warm-Up

Am 30. April eines jeden Jahres lädt der Feuerwehrverein Groß-Zimmern zum Mai-Warm-Up ein. Am Vorabend des traditionellen Maifestes kommen Jung und Alt im Spritzenhaus in der Angelgartenstr. auf ihre Kosten.

Highlight, vor allem bei den jüngeren Besuchern, ist die Hütchen-Bar in der Waschhalle des Feuerwehrhauses. DJ-Sounds laden ab 21 Uhr zum Partymachen ein. Hütchen und Mixgetränke sorgen ebenso für Stimmung wie aktuelle Hits nach Geschmack der Besucher.

Wer´s lieber ruhiger mag, ist im Indoor-Biergarten nebenan gut aufgehoben. Bei kühlen Getränken und Grillspezialitäten bietet die Feuerwehr eine Wohlfühlatmosphäre die zum Tanzen einlädt.

1. Mai ab 10 Uhr

Traditionelles Maifest

Jährlich zum Beginn des Wonnemonats Mai veranstaltet der Feuerwehrverein das traditionelle Maifest auf dem Hof des Feuerwerhhauses.

Neben Frühschoppen für die Erwachsenen bietet die Feuerwehr auch Aktivitäten für den Nachwuchs an. Für das leibliche Wohl sorgen gegrillte Steaks und Bratwürstchen. Das Fest hat sich mittlerweile als beliebte Anlaufstelle für Maiwanderer- und Radfahrer etabliert.

Auf zum nächsten Maifest in...

• 00Tage
  • 00Stunden