Förderverein Groß-Zimmern

Über Uns

Der Verein “Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V.” ist ein rechtlich selbstständiger Förderverein für den Brandschutz in Groß-Zimmern.

Eine Unterscheidung wird grundsätzlich zwischen aktiver, öffentlicher Feuerwehr (der Einsatzabteilung) und dem Feuerwehrverein, der überwiegend aus passiven Mitgliedern besteht, gemacht.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. unterstützt in erster Linie die Entwicklung des Feuerwehrwesens in der Gemeinde. Diese Unterstützung findet auf ideeller als auch auf finanzieller Ebene statt. So werden beispielsweise aus Vereinsmitteln regelmäßig Anschaffungen für die Einsatzabteilung getätigt. Weiteren Informationen finden Sie unter Förderungen.

Die Mittel die hierfür benötigt werden, werden durch die Festveranstaltungen, den Betrieb der Vereinsgaststätte, den Vereinsbeiträgen und Spenden aufgebracht.

Leisten auch Sie einen Beitrag zum Brandschutz in Groß-Zimmern: Werden Sie Mitglied in Ihrem Feuerwehrverein und besuchen Sie unsere Veranstaltungen wie z.B. das traditionelle Maifest am 1. Mai.

Sie dienen nicht unserem Selbstzweck, sondern fördern damit in hohem Maße den Brandschutz in Ihrer Heimatgemeinde. Jeder sollte bedenken, dass er einmal auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen sein könnte.

Keine Termine gefunden.