Nachdem die Feuerwehr Groß-Zimmern eine Drohne hat, ist von der Drohnengruppe der Wunsch nach weiterem Material an den Förderverein herangetragen worden.
Im April hat das Fördermitglied Christopher Neuroth angeboten die Einsatzabteilung mit einer Spende zu unterstützen und einen Beitrag für den Brandschutz in der Gemeinde Groß-Zimmern zu leisten.
Nach einigen Gesprächen konnte er einen Bildschirm mit Stativ für die Nutzung der Drohne an die Einsatzabteilung übergeben.
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei Christopher Neuroth und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit.
Durch den Förderverein wurde für den vorgenannten Bildschirm eine Schutztasche gekauft und ebenfalls an die Einsatzabteilung übergeben. Somit ist die Langlebigkeit und der Schutz des Bildschirms gegeben.
Weiter unterstützt der Förderverein die aktive Wehr mit eine E-Roller. Dieser soll für weitere Wege bei der Rehkitzrettung sowie bei einer weiträumigen Einsatzlage genutzt werden. So kann der Einsatzleiter schnell seinen Standort wechseln um vor Ort qualifizierte Entscheidungen treffen zu können.
Die Versicherung des E-Rollers wurde durch die SV Sparkassen Versicherung Generalagentur Björn Bauer bereitgestellt. Auch an dieser stelle vielen Dank für die Unterstützung.
