Sie sind hier:
Extras > News > Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

07.01.12 Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

In der letzten Gruppenstunde 2011 kamen die Jugendlichen der Groß-Zimmerner Jugendfeuerwehr zusammen um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier sprach Jugendfeuerwehrwart Gerrit Großklaus von einem sehr gelungenen Jahr und setzte sich und den Jugendlichen das Ziel in 2012 noch einmal an Abwechslung und Qualität zuzulegen. Im Anschluss hatte der stellv. Gemeindebrandinspektor Marcus Paschke das Wort. Paschke sprach ebenfalls von einem sehr guten Jahr und bedankte sich bei den Jugendlichen für Ihr Engagement. Er führte fort, dass der Zusammenhalt der Jugendlichen vorbildlich ist und weiterhin so bleiben soll.

Auch die Betreuer der Jugendlichen, unter der Leitung des Jugendfeuerwehrwarts Gerrit Großklaus, können ebenfalls auf ein sehr arbeitsreiches aber auch erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Folgende Aktionen und Erfolge der Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern sind zu erwähnen:

- 1. Platz bei der Odenwaldrally am 21.05.2011
- Zeltlager der Jugendfeuerwehren Groß- und Klein-Zimmern in Bad-Wildbad vom 25.06. – 02.07.2011
- 3. Platz bei der TLF-Ziehmeisterschaft des Bezirk III in Reinheim - Ueberau am 25.09.2011
- Die Fortbildung von zwei Betreuern im Lehrgang „Grundlehrgang für Jugendfeuerwehrwarte und Gruppenleiter – Teil 1“ durch die  Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg vom 14.10. – 16.10.2011
- Waffelbacken bei der Volksbank Odenwald eG am 29.11.2011

Somit konnte die Weihnachtsfeier mit Kuchen, Plätzchen und allerlei Getränken  los gehen. Mit viel Essen, Spielen und angeregten Gesprächen über das vergangene Jahr nahm der Abend seinen Lauf. Am Ende des Abends verabschiedeten die Betreuer die Jugendlichen mit einem kleinen Geschenk und hoffen, dass es im nächsten Jahr weitere tolle Gruppenstunden und Erlebnisse mit den Jugendlichen geben wird.

Von: Thomas Heine

 

 






Kategorie: Jugendfeuerwehr

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Neue Tragkraftspritze für die Feuerwehr

Kürzlich wurde durch die Gemeinde Groß-Zimmern eine neu...


Weihnachtsfeier des Vereines

Am 7. Dezember trafen sich die Mitglieder des Feuerwehr...


Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 2768 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum