Weihnachtsgeschenke (neue Ausrüstung) für die aktive Wehr

Der Förderverein hat die vielen Spenden zu seinem Jubiläum und natürlich auch die Mitgliedsbeiträge und Einnahmen aus den Veranstaltungen in neue Ausrüstung für die Feuerwehr investiert.

Übergeben wurden die neuen Ausrüstungsgegenstände am letzten Dienstag. Es handelt sich dabei um ein GYBE® Schnelleinsatzzelt 4000. Dieses Zelt hat ein Luftgestänge und ist in ca. 5min. aufgebaut. Dabei kommt das 15kg schwere Zelt auf eine Fläche von 4*4m, welches mit einer Bodenplane und Seitenwänden wetterfest wird. Dazu kommen noch eine kleine Heizung und ein Sonnenvordach.
Hiermit können verletzte vor unerwünschten Blicken geschützt werden und Einsatzkräfte sich aufwärmen oder erholen.

Weiterhin wurde ein POWERMOON® HEXASPACE® übergeben. Dies ist eine Flächenbeleuchtung, welche auf einem ca. 5m hohem Stativ zum Einsatz gebracht wird. Bei einer Leistungsaufnahme von 900 Watt erzeugen die LED-Leuchten eine Lichtleistung von ca. 110.000 Lumen. Damit wird ein Kreis im Radius von ca. 35m nahezu taghell ausgeleuchtet.

Für alle Geräte zusammen, hat der Verein damit Ausrüstungsgegenstände im Wert von 7.999,90 € übergeben.
Der Verein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. bedankt sich bei allen Spendern, Mitgliedern und Gästen und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.