Sie sind hier:
> Brennender Busch
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern
 
Sascha Kleiser

Einsätze

Donnerstag, 25. Mai 2017Einsatz 44/2017: Türöffnung

Alarmierung: 25.05.17 15:40 Uhr Dauer: 0 Std. 10 Min.
Einsatzort: Ober-Ramstädter Weg Klassifiz.: H Tür

Zu einer Türöffung aufgrund austretenden Wassers mit Verdacht auf eine hilflose Person in einer Wohnung wurde die Freiwillige Feuerwehr...

Donnerstag, 18. Mai 2017Einsatz 43/2017: Hydrauliköl aus LKW

Alarmierung: 18.05.17 16:10 Uhr Dauer: 0 Std. 50 Min.
Einsatzort: Angelgartenstraße Klassifiz.: H1

Am Donnerstagnachmittag wurde gegen 16:10 Uhr der Einsatzleiter von Dienst alarmiert.  Grund hierfür war auslaufendes...

Donnerstag, 11. Mai 2017Einsatz 42/2017: Wasser im Keller

Alarmierung: 11.05.17 13:42 Uhr Dauer: 0 Std. 34 Min.
Einsatzort: Wichernweg Klassifiz.: H1

Nach einem Fehlalarm im Kindergarten wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern erneut alarmiert.  Diesmal ging es zu einem Wasserrohrbruch im...

Donnerstag, 11. Mai 2017Einsatz 41/2017: Rauchwarnmelder

Alarmierung: 11.05.17 12:51 Uhr Dauer: 0 Std. 49 Min.
Einsatzort: Angelgartenstraße Klassifiz.: F2

Aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in einem Kindergarten wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am...

Mittwoch, 10. Mai 2017Einsatz 40/2017: Ölspur

Alarmierung: 10.05.17 15:55 Uhr Dauer: 0 Std. 30 Min.
Einsatzort: Bertha-von-Suttner-Straße Groß-Zimmern Klassifiz.: H1

Aufgrund einer gemeldeten, ca. 10m langen, Ölspur wurde am Mittwochnachmittag der Einsatzleiter vom Dienst alarmiert. Vor Ort stellte...

Sonntag, 07. Mai 2017Einsatz 39/2017: Unterstützung Rettungsdienst

Alarmierung: 07.05.17 11:13 Uhr Dauer: 4 Std. 20 Min.
Einsatzort: Angelstraße Groß-Zimmern Klassifiz.: R2

Zu Unterstützung des Rettungsdienstes im Rahmen eines CO-Einsatzes wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Sonntagvormittag in die...

News

Samstag, 20. Mai 2017Großübung von Feuerwehr und Johanniter Unfall-Hilfe

Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern haben am vergangenen Donnerstag eine umfangreiche Großübung auf dem Gelände des Anglervereins durchgeführt.

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Einsatzabteilung, #STARTSEITEKZI, Einsatzabteilung

Montag, 15. Mai 2017Ausbildung im Haus Elisabeth

Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern und die Johanniter Unfall-Hilfe (JUH), Regionalverband Darmstadt-Dieburg, haben kürzlich gemeinsam eine Ausbildungsveranstaltung durchgeführt.^Diese beschäftigte sich mit verschiedenen...

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Einsatzabteilung

Freitag, 28. April 2017Die Festlichkeiten nahen (Update)

Für das Warm-Up am Sonntag und das Maifest am Montag wird alles vorbereitet.

Kategorie: Förderverein

Samstag, 22. April 2017Der Maibaum ist geholt, das Fest kann kommen.

Mit vereinten Kräften holten Mitglieder des Groß-Zimmerner Feuerwehrvereins sowie der Ein-satzabteilung am vergangenen Samstag den traditionellen Maibaum im Zimmerner Wald.

Kategorie: Förderverein

Donnerstag, 13. April 2017Tatü Tata der - Rettungsdienst ist da

Ganz im Zeichen der Ersten Hilfe standen die Ferienspiele der Kinder- und Jugendförderung in der Woche vor Ostern. Knapp 30 Kinder lernten in vier Tagen Grundlagenwissen der Ersten Hilfe kennen und wie sie sich im Notfall...

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Einsatzabteilung

Sonntag, 09. April 2017Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereines Groß-Zimmern

An der Jahreshauptversammlung vom 17.3.2017 zieht der Vorsitzende Stefan Vonderschmidt Bilanz

Kategorie: Förderverein

Lokales

Derzeit ist die Nachrichtenquelle nicht erreichbar.

Einsätze DA-DI

Einsatzberichte
Wohnungsbrand in Ober-Ramstadt
Sonntag, 23. April 2017 prese604@kfv-dadi.de (Pressegruppe) Einsatzberichte
Am Freitag den 21.04.2017  gegen 20:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt  zu einem Zimmerbrand in der Baustraße alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Zimmer bereits in Vollbrand.
Brand in landwirtschaftlichen Anwesen in Griesheim
Freitag, 07. April 2017 presse@kfv-dadi.de (Marcus Bauer) Einsatzberichte
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es heute Abend zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen außerhalb von Griesheim. Gegen 21:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Griesheim durch die Leitstelle Darmstadt-Dieburg zu dem Brand alarmiert. Schon auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte Feuerschein wahrgenommen werden.
Feuer auf einem Flachdach an der Weiterstädter Albrecht-Dürer-Schule
Mittwoch, 05. April 2017 prese604@kfv-dadi.de (Pressegruppe) Einsatzberichte
Zu einem Brand an dem Flachdach der Schule kam es am Mittwoch, dem 05.04.2017, bei Arbeiten im Rahmen der Kernsanierung der Schule.
Bombenfund in Wohngebiet in Babenhausen lößt Großeinsatz aus
Mittwoch, 22. März 2017 prese604@kfv-dadi.de (Pressegruppe) Einsatzberichte
Am 22.03.2017 um 11.24 Uhr wurde die Feuerwehr Babenhausen von Kampfmittelräumdienst und Ordnungsamt über einen Bombenfund im Wohngebiet Ost 1 informiert. Bei dem Fund handelte es sich um eine amerikanische Fliegerbombe mit Kopf- und Bodenzünder. Gefunden wurde die Bombe bei Bauarbeiten im Gebiet Storchenweg / Finkenweg.
Chlorgeruch in Münster
Donnerstag, 02. März 2017 prese604@kfv-dadi.de (Pressegruppe) Einsatzberichte
Wegen starkem Chlorgeruch in der betreuten Grundschule in Münster wurden die Feuerwehr Münster und zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes am 02.03. um 13:09 Uhr alarmiert.
Vermutlicher Fund eines radioaktiven Stoffs
Mittwoch, 01. März 2017 presse@kfv-dadi.de (Marcus Bauer) Einsatzberichte
Am Mittwoch, 01.03.2017 wurden wir um 10:43 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Groß-Umstadt (ABC - Erkundungs-Kraftwagen) und dem Kreisbrandinspektor in die Jahnstraße zu einer Hilfeleistung alarmiert. Vor Ort sollten mehrere Platten eines radioaktiven Stoffs gefunden worden sein.
Brand in Ueberau
Mittwoch, 01. Februar 2017 presse@kfv-dadi.de (Marcus Bauer) Einsatzberichte
Reinheim/Ueberau: Die Freiwillige Feuerwehr Reinheim wurde in der heutigen Nacht gegen 1 Uhr zu einem Brand in den Stadtteil Ueberau alarmiert. Beim Eintreffen der von der Zentralen Leitstelle Darmstadt-Dieburg alarmierten Einheiten stand ein Anbauschuppen einer Metzgerei in der Karl-Marx-Straße im Vollbrand.
Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3098
Montag, 23. Januar 2017 presse@kfv-dadi.de (Marcus Bauer) Einsatzberichte
Am 16. Januar 2017 rückten die Feuerwehren Seeheim und Ober-Beerbach um kurz nach 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3098 am nördlichen Ortsausgang von Ober-Beerbach aus. Dort war unter anderem ein Pkw gegen einen Baum geprallt und der Fahrer im Fußraum des Fahrzeuges eingeklemmt.


print pagePDF version

Bundesland
Hessen

Landkreis

Darmstadt-Dieburg

Einwohner

14.500

Termine Einsatzabteilung

01.06.2017, Donnerstag
19:30
08.06.2017, Donnerstag
19:30
10.06.2017, Samstag
 

Termine Förderverein

Termine Jugendfeuerwehr

31.05.2017, Mittwoch
18:00
07.06.2017, Mittwoch
18:00
14.06.2017, Mittwoch
18:00

Termine Löschzwerge

30.05.2017, Dienstag
17:15
 
 
06.06.2017, Dienstag
17:15

Wetterwarnungen Hessen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum