Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Küchenbrand 2.OG
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

25.05.09 Einsatzbericht 30/2009: Küchenbrand 2.OG

Einsatzmeldung:
Küchenbrand 2.OG
Alarmierung:
25.05.09 - 09:52 Uhr
Einsatzart:
F2
Einsatzdauer:
0 Std. 53 Min.
Einsatzstelle:
Semder Pfad, Klein-Zimmern
Personal:
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern ( GRZ 2 ), Groß-Zimmern ( GRZ 1 ), Klein-Zimmern ( KLZ )
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1, TLF 20/40 SL, MTF Kzi, LF 8/6,
Weitere Kräfte:



Zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Semder Pfad in Klein-Zimmern wurden die beiden Groß-Zimmerner Feuerwehren am Montag-Vormittag alarmiert.

Im Dachgeschoss des Hauses hatten aus unklarer Ursache ein Herd Feuer gefangen. Der Brand war beim Eintreffen der Feuerwehr, bereits im Begriff auf die übrigen Küchenmöbel überzugreifen. Durch die starke Wärmestrahlung, welche von dem Brand ausging wäre auch ein Übergreifen auf die Holzdecke möglich gewesen. die die Tür zur Wohnung musste gewaltsam geöffnet werden da kein Bewohner anwesend war.

Das Feuer konnte durch einen Klein-Zimmerner Atemschutztrupp rasch gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet um den Brandrauch, welcher ebenfalls einen nicht unerheblichen Schaden angerichtet hatte, zu entfernen.

Noch während der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzabteilung zu einem weiteren Einsatz alarmiert: in der Enggasse in Groß-Zimmern stand in einem Gebäude der Keller 150 cm hoch unter Wasser (siehe sep. Bericht)

Von: (Migration09)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb für Zimmern im Einsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum