Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Sturmeinsatz - Hoftor sichern
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

13.01.17 Einsatzbericht 04/2017: Sturmeinsatz - Hoftor sichern

Einsatzmeldung:
Hoftor sichern
Alarmierung:
13.01.17 - 02:42 Uhr
Einsatzart:
H1
Einsatzdauer:
0 Std. 33 Min.
Einsatzstelle:
Opelgasse,
Personal:
7
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern 2 (A660 / D11)
Fahrzeuge:
ELW1, VLF-W400
Weitere Kräfte:



Zum ersten Sturmeinsatz in dieser Nacht in Groß-Zimmern wurde die Freiwillige Feuerwehr um 02:42 Uhr alarmiert. Sturmtief "Egon" hatte dafür gesorgt, dass sich in der Opelgasse ein großes Hoftor aus der Befestigung gelöst hatte.

Da der Anwohner den Schaden nicht allein beheben konnte und durch das lockere Tor im Zusammenhang mit dem starken Wind eine Gefahrt ausging, untersützte die Feuerwehr mit Muskelkraft. Das Tor wurde gesichert, nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)





print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Gebäudebrand

Zu einem Gebäudebrand in der Groß-Zimmerner Westendstra...


Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum