Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

26.10.16 Einsatzbericht 65/2016: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatzmeldung:
Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter
Alarmierung:
26.10.16 - 04:05 Uhr
Einsatzart:
H1 DLK
Einsatzdauer:
0 Std. 45 Min.
Einsatzstelle:
Schulstraße, Groß-Zimmern
Personal:
11
 
Alarmgruppen:
GBI/EVD (A663 / D03)
Fahrzeuge:
ELW1
Weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Feuerwehr Dieburg



Heute Morgen wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes eine Drehleiter benötigt. Hierfür wurden die Kameraden der Feuerwehr Dieburg, sowie der Einsatzleiter vom Dienst (EVD) alarmiert.

Aufgrund der noch herrschenden Dunkelheit galt es die Einsatzstelle auszuleuchten, abzusichern und eine Person aus dem 1. Obergeschoss, mit Hilfe der Drehleiter, zu retten. Die Person wurde zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.

Von: Daniel Grimm (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Gebäudebrand

Zu einem Gebäudebrand in der Groß-Zimmerner Westendstra...


Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum