Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > VU Person klemmt
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

28.06.10 Einsatzbericht 23/2010: VU Person klemmt

Einsatzmeldung:
VU Person klemmt
Alarmierung:
28.06.10 - 20:06 Uhr
Einsatzart:
H Klemm 1 Y
Einsatzdauer:
1 Std. 9 Min.
Einsatzstelle:
L 3115,
Personal:
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern (GZI-2), Groß-Zimmern (GZI-1), Klein-Zimmern (KZI)
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1, GW-L (alt), KdoW, MTF Gzi, MTF Kzi, LF 8/6, GW-L Kzi,
Weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei



Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Abend des 28.06. alarmiert. Auf der L 3115 zwischen Groß-Zimmern und Spachbrücken waren gegen 20:00 Uhr zwei PKW frontal kollidiert.

Als erster an der Einsatzstelle konnte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Hendrik Timmermanns jedoch teilweise Entwarnung geben: Keine Person war eingeklemmt, jedoch waren zwei der drei am Unfall beteiligten Personen, darunter ein Kind, verletzt. Die Feuerwehrmänner leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.

Im Anschluss wurden der Brandschutz sicher gestellt, auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Die L3115 musste etwa eine Stunde bis zum Abtransport der beiden Fahrzeuge voll gesperrt werden.

Von: (Migration10)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb für Zimmern im Einsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum