Sie sind hier:
Startseite > ? > Homepage-Features
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

Homepage-Features

Zur Erleichterung und Beschleunigung der Administration der Internetseite wurden eine Reihe spezieller Funktionen implementiert. Eine Auswahl finden Sie in der nachfolgenden Übersicht.

Workflowsystem für Newsbeiträge

Beiträge werden von den jeweiligen Redakteuren der Bereiche (z.B. Jugendfeuerwehr, Verein oder Einsatzabteilung) erstellt und zur Prüfung freigegeben. Die endgültige Veröffentlichung erfolgt durch den Pressesprecher oder ein Führungsmitglied welche zuvor per eMail informiert wurden. Die Freigabe an die Presse erfolgt wiederum über ein angepasstes Newslettersystem. Lokalzeitungen können sich an der Homepage anmelden und erhalten so die Möglichkeit Bilder in Originalgröße (für den Druck notwendig) herunterladen.

Spezielles Einsatzmodul

Einsatzmodul

Zur Abbildung der Erstellung von detaillierten Einsatzberichten über ein Formularsystem wurde mit Unterstützung eines Dienstleisters ein spezielles Einsatzmodul entwickelt und programmiert. Einmal erfasst werden die Einsatzberichte in einer Detailansicht sowie einer Listenansicht dargestellt. Auf der Startseite werden zudem das aktuelle Einsatzfoto sowie die drei letzten Einsätze dargestellt. Auch Einsätze lassen sich elektronisch an die Presse zur Veröffentlichung weiterleiten.

Exklusiver Pressebereich

Einblick in den Pressebereich

Im integrierten Pressebereich können Vertreter von Lokal- und Regionalpresse direkten Zugriff auf aktuelle Beiträge oder freigegebene Einsatzberichte nehmen. Die Informationen sowie ein ertweiterter Bilddownload stehen der Presse nach einem entsprechenden Login zur Verfügung. Über neue Veröffentlichungen wird die Presse automatisch per Newsletter informiert - eine RSS-Funktion rundet den Informationsfluß ab.

print pagePDF version
Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum