Sie sind hier:
Extras > News
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

Newsarchiv

Über das Newsarchiv haben Sie Zugriff auf alle Bereichte seit 2003. Zur Filterung können Sie auf der rechten Seite eine Kategorie oder einen Monat auswählen, oder einen Suchbegriff eingeben.

Sonntag, 04. November 2018Sicherheitsgewinn für die Einsatztkräfte

Der Förderverein hilft der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern Licht ins Dunkle zu bringen. Dazu hat er fünf akkubetriebene LED-Strahler der Firma Bosch gekauft und diese kürzlich den Einsatzkräften übergeben.

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Förderungen, Förderverein Groß-Zimmern

Sonntag, 28. Oktober 2018Actionreicher Jahresabschluss

Der Sommer ist vorbei und damit auch die Übungen im Freien. Grund genug für die Jugendfeuerwehr noch einmal richtig zeigen zu können, was sie das ganze Jahr über gelernt haben.

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Jugendfeuerwehr

Freitag, 26. Oktober 2018Partnerfeuerwehr zu Besuch

Am Wochenende des Kürbismarktes war auch unsere Partnerfeuerwehr aus Mühlanger zu Besuch.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

Mittwoch, 03. Oktober 2018Vereinsausflug

Der diesjährige Ausflug führte die Reisegruppe ins Deutsche Feuerwehrmuseum nach Fulda und nach Geisa, zum Grenzmuseum Point Alpha.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

Samstag, 22. September 2018Stefan + Katharina = JA

Das JA-Wort gaben sich der bisherige Vorsitzende und Mitglied der Ehren- und Altersabteilung Stefan Vonderschmidt und seine Frau Katharina am vergangenen Wochenende in der katholischen Kirche Groß-Zimmern. Eine Abordnung der...

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

Sonntag, 16. September 2018HelferHerzen-Spendenaktion

Vom 14.09. bis 22.09.2018, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, läuft bei dm-drogerie markt Deutschland die Aktion "HelferHerzen".

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Jugendfeuerwehr

Donnerstag, 23. August 2018An Kerb im Dauereinsatz

Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gilt auch für die Feuerwehren der Gemeinde, denn die ehrenamtlichen Helfer aus Groß- und Klein-Zimmern tragen hinter den Kulissen viel zum Gelingen des größten Volksfestes im...

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Bürgerservice, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, #STARTSEITEKZI, Einsatzabteilung Klein-Zimmern

Samstag, 11. August 2018Sanitäter-Fortbildung mit Unterstützung des DRK


Die dritte Fortbildung für Sanitäter der Feuerwehr Groß-Zimmern fand im Rahmen einer Stationsausbildung statt.

Kategorie: #STARTSEITEGZI, #STARTSEITEKZI, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Klein-Zimmern

Donnerstag, 26. Juli 2018Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Donnerstag gegen 13:00 Uhr alarmiert. Kurze Zeit später rückten die Kräfte zum Bereitstellungsplatz am Waldeck...

Kategorie: Einsatzbericht, Spektakulärer Einsatz, #STARTSEITEGZI, Einsatzbericht, #STARTSEITEKZI

Freitag, 29. Juni 2018Aktuelle Waldbrandgefahr

Im Bereich "Bürgerservice" unserer Website halten wir Sie über die aktuelle die Waldbrandgefahr in Deutschland auf dem Laufenden.

Kategorie: Bürgerservice, #STARTSEITEGZI

Montag, 25. Juni 2018Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereines Groß-Zimmern

An der Jahreshauptversammlung vom 22.6.2018 wurde ein neuer Vorsitzender gewählt.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

Samstag, 26. Mai 2018Katastrophenschutzübung

Am Samstag nutzen zahlreichen Katastrophenschutzeinheiten aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg das ehemalige Kasernengelände in Babenhausen für eine große Katastrophenschutzübung. Such die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern waren...

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, #STARTSEITEKZI, Einsatzabteilung Klein-Zimmern
print pagePDF version

Archiv-Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Monatsübersicht

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum