Sie sind hier:
Extras > News
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

Newsarchiv

Über das Newsarchiv haben Sie Zugriff auf alle Bereichte seit 2003. Zur Filterung können Sie auf der rechten Seite eine Kategorie oder einen Monat auswählen, oder einen Suchbegriff eingeben.

Samstag, 09. Februar 2008Seminar für Atemschutzgeräteträger

Zu einem Seminar für Atemschutzgeräteträger hatte Atemschutzwart Marcus Paschke am vergangenen Samstag eingeladen. 16 Kameraden aus Groß- und Klein-Zimmern nahmen am abwechsluchgsreichen Ausbildungstag teil.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Freitag, 01. Februar 2008Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem Kameraden Marcus Paschke zum bestandenen, zweiwöchigen Zugführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Kassel!

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Freitag, 01. Februar 2008Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem Gemeindebrandinspektor James Bennett zum erfoglreich absolvierten Lehrgang "Verbandsführer" an der hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Freitag, 25. Januar 2008Frisches Elternglück

Wieder darf sich die Feuerwehr Groß-Zimmern über einen neuen Erdenbürger freuen. Pressewart Tobais Lang und seine Frau Stefanie sind nun stolze Eltern einer kerngesunden Tochter.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Sonntag, 13. Januar 20082007, ein großes Jahr für die Kleinen.

Ein abwechslungs- und lehrreiches Jahr hatten die Betreuer der Löschzwerge für 2007 geplant und durchgeführt. Neben den schon seit Jahren aktiven Gruppenleitern Marcus Paschke und Daniel Wehmuth kümmerten sich seit Anfang des...

Kategorie: Kinderfeuerwehr

Samstag, 12. Januar 2008Feuerwehr genießt größtes Vertrauen

Nürnberg - Feuerwehrleute genießen bei den Bürgern europaweit das größte Vertrauen. Mit deutlichem Abstand folgt einer Studie des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK zufolge die Polizei, zumindest in Deutschland.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Sonntag, 09. Dezember 2007Landesehrenbrief bei der Weihnachtsfeier

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Feuerwehrverein Groß-Zimmern e.V. am Samstag, 08.12. eingeladen. In neuer Lokation, in "Luigis Golfbistro", war die Jahresabschlussfeier der Groß-Zimmerner Feuerwehr diesmal mit einem...

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

Sonntag, 02. Dezember 2007Kettensägeschulung für den Ernstfall

Das Einsatzspektrum der Feuerwehr Groß-Zimmern ist umfangreich. Für Einsätze wie die Beseitigung von Sturmschäden kommen mit unter Kettensägen zum Einsatz. Die Einsatzabteilung Ihrer Feuerwehr kann hier auf eigenens, gut ...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Sonntag, 04. November 2007Gruppen-und Zugführerseminar in Rommerz

12 Gruppen- und Zugführer fuhren vom 3. bis 4. November nach Rommerz, um sich dort weiter zu bilden und die Zusammenarbeit der Führungskräft zu intensivieren.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Dienstag, 30. Oktober 2007Volksbank spendet 250€ für die Löschzwerge

Auf dem Kürbismarkt Anfang Oktober konnten die kleinsten Zimmner bei einem Stand der Volksbank in der Jahrnstraße gegen einen geringen Obolus „Enten angeln“. Diese kleinen Plastiktierchen wurden dann von den Kiddies gegen...

Kategorie: Kinderfeuerwehr

Mittwoch, 24. Oktober 2007Eine Minute Heulton

Am Mittwoch, 24. Oktober, findet zwischen 10 und 10.45 Uhr im Landkreis Darmstadt-Dieburg ein Sirenenprobealarm statt. Der einminütige auf- und abschwellende Heulton bedeutet im Ernstfall, dass die Bevölkerung gewarnt wird und...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Donnerstag, 18. Oktober 2007Übungsabend Technische Hilfe Bau

Ein Bauarbeiter ist zusammen mit einer 500Kg schweren Materialbox von einem Gerüst gestürzt und liegt nun schwer verletzt unter ihr begraben. So oder so ähnlich könnte ein Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern ...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern
print pagePDF version

Archiv-Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Monatsübersicht

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum