Sie sind hier:
Extras > News > Ausflug ins Technikmuseum
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

30.09.13 Ausflug ins Technikmuseum

Zum Vereinsausflug hatte der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. am 21. September eingeladen. Zahlreiche Mitglieder aus Verein und Einsatzabteilung besuchten das Technikmuseum in Speyer.

Zuvor genossen die Teilnehmer ein ausgiebiges Frühstück im Feuerwehrhaus um dann um 09:30 Uhr mit dem Reisebus zu starten. In Speyer angekommen, besuchte die Gruppe zunächst das IMax-Dome. Hier wurde der Film "Rescue-Katastrophenretter im Einsatz" über das Erdbeben in Haiti gezeigt.

Nach der anschließenden Besichtigung des Technikmusems mit einer Stärkung zur Mittagszeit trafen sich die Feuerwehrleute zur Weiterfahrt nach Bensheim. Hier hatte der Vereinsvorstand den Abschluß in die Gaststätte "Walderdorfer Hof", dem ältesten Fachwerkhaus Südhessens, geplant. Die Brandschützer ließen sich durch die hervorragende Küche verwöhnen.

Wie der zweite Vereinsvorsitzende und Organisator Hans-Georg Proft berichtet, kam das Programm bei großen und kleinen Teilnehmer gut an. Die gesamte Gruppe war sich einig, dass nächstes Jahr ein Ausflug mit einer Übernachtung durchgeführt werden soll. Gegen 21 Uhr war man wieder zurück in Groß-Zimmern.

Von: Hans-Georg Proft / Tobias Lang

 

 






Kategorie: #STARTSEITEGZI, Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anscha...


Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 4329 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum