Sie sind hier:
Extras > News > Weihnachtsfeier mit Hinkel
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

07.12.13 Weihnachtsfeier mit Hinkel

Rund 80 Feuerwehrleute, Vereinsmitglieder und Gönner der Wehr feierten am vergangenen Samstag eine tolle Weihnachtsfeier in Luigis Golfrestraurant. Mit von der Partie waren erstmals auch Kameraden der Partnerfeuerwehr Mühlanger.

Wie schon in den vergangenen Jahren, wurden nach dem reichhaltigen Buffet die aktiven Feuerwehrleute geehrte, die die höchste Übungsbeteiligung hatten. In diesem Jahr war Gerrit Großklaus mit über 75 Übungsstunden die Nummer eins. Wehrführer Christoph Pullmann und der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Marcus Paschke überreichten den fleißigen Kameraden Hochleistungs-LED-Taschenlampen, die für einige Begeisterung sorgten.

Bei der anschließenden traditionellen Tombola wurde der eine oder andere Preis an die Besucher verlost. Die Vereinsvorsitzenden Stefan Vonderschmidt und Hans-Georg Proft beschenkten die Gewinner mit Fresskörben, Haushaltsartikeln und anderen Kleinigkeiten. Bürgermeister Achim Grimm "gewann" bei der Tombola ein Huhn mit zwei Eiern. Aus diesen Anlass stimmten die Feuerwehrleute eine auf den Rathauschef gemünzte Version der Zimmner Hymmne an. 

Zuvor hatte sich Grimm bei den Brandschützern für ihren ehrenamtlichen Einsatz sowie die gute Umsetzung des 90jährigen Jubiläums des Feuerwehrvereines in diesem Jahr bedankt. Ebenso hob er die Umfangreichen finanziellen Unterstützungen des Fördervereins hervor, welcher im kommenden Jahr erneut 20.000 Euro zu einem neuen Einsatzleitwagen zuschießen will.

Von: Tobias Lang (Pressewart Förderverein)

 

 






Kategorie: #STARTSEITEGZI, Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Aktuelle Waldbrandgefahr

In unserem Servicebereich finden Sie die aktuelle Waldb...


Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereines Groß-Zimmern

An der Jahreshauptversammlung vom 10.5.2019 wird der ko...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 3798 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum