Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Brennen Bäume
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

15.01.17 Einsatzbericht 09/2017: Brennen Bäume

Einsatzmeldung:
Brennen Bäume
Alarmierung:
15.01.17 - 01:37 Uhr
Einsatzart:
F1
Einsatzdauer:
1 Std. 3 Min.
Einsatzstelle:
Klein-Zimmerner Straße,
Personal:
10
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern 2 (A660 / D11)
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1
Weitere Kräfte:
Polizei



In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern um 01:37 Uhr zu einem Brandeinsatz zwischen Groß- und Klein-Zimmern alarmiert.

Über die Polizei in Dieburg waren brennende Bäume in der Klein-Zimmerner Straße gemeldet worden. Augfrund starken Windes hatten sich die zuvor durch den Veranstalter einer Weihnachtsbaumverbrennung abgelöschten Bäume wieder entzündet. 

Auf Weisung der Polizei löschte die rasch an der Einsatzstelle eingetroffene Feuerwehr die Bäume mittels Schnellangriff ab. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Gebäudebrand

Zu einem Gebäudebrand in der Groß-Zimmerner Westendstra...


Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum