Information zur aktuellen Corona-Situation

Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr:
Die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr halten ihren Übungsbetrieb z.Z. unter geltenden Hygienevorschriften ab.

Feuerwehrhaus und Gaststätte:
Die Gaststätte bleibt bis auf weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen. Der KKM und der Gesangverein kann die Gaststätte an den jeweiligen Übungsabenden, unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften, nutzen.

Für Sie im Einsatz
Einsatzort: Breitefeld
Aktuell unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern bei der Bekämpfung eines großflächigen Waldbrandes in Münster/Breitefeld. Das Feuer hatte sich auf eine Fläche von rund 20ha…
Einsatzort: Wald, Groß-Zimmern
Heute Morgen wurde von Passanten eine Rauchentwicklung im Wald beobachtet, woraufhin die Feuerwehren Groß-Zimmern alarmiert wurden. Nach umfassender Erkundung konnte jedoch keine Gefahr festgestellt…
Neuigkeiten
Im Klein-Zimmerner Feuerwehrhaus fand am Freitag (13. Mai) die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern statt. Es standen neben Ehrungen und Beförderungen, der Bericht über…
Quizzfrage: Welche ist die Notrufnummer der Feuerwehr? 110? 112? Oder rufe ich im Feuerwehhaus oder gar bei einem Mitglied der Feuerwehr an? „Bitte wählen Sie bei Unfällen oder Bränden immer…

Termine Verein

FF-KZI-Verein

Dezember 2022

Samstag 17. Dezember

20:00 – 23:00
Weihnachtsfeier
Termine Einsatzabteilung

FF-KZI-Dienstplan

August 2022

Montag 22. August

19:30 – 22:00
AB: FwDV 3 [FwDV 1, 3]

September 2022

Montag 5. September

19:30 – 22:00
AB: FwDV 3 - Battle Jung gegen Alt [FwDV 1, 3]

Samstag 10. September

09:00 – 15:00
KatS-Übung

Sonntag 11. September

Ganztägig
10 Freunde Teamtriathlon

Montag 12. September

19:00 – 21:00
Sport oder Arbeitseinsatz nach Bedarf
Termine Jugendfeuerwehr

JF Klein-Zimmern

August 2022

Samstag 20. August

16:00 – 20:00
Betreuergrillen
Liebe Vereinsmitglieder,zu der am Freitag, den 29.04.2022 um 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Klein-Zimmern stattfindenden Mitgliederversammlung des Vereins„Freiwillige Feuerwehr Klein-Zimmern e. V.“…
Der aktuelle Feuermelder wurde wierder an alle Haushalte in Klein-Zimmern verteilt. Sie finden die alktuelle Ausgabe, wie auch alle ältern über folgenden Link: Feuermelder…
Vor kurzem fand die Atemschutztagesübung der Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern. In den letzten beiden Jahren viel die Atemschutztagesübung aufgrund der Covid-19 Pandemie leider aus. Umso…
Am Mittwoch, 6. Oktober 2021 zwischen 10:00 Uhr und 10:15 Uhr findet im Landkreis Darmstadt-Dieburg ein Sirenenprobebetrieb in vielen Städten und Gemeinden statt, so auch in Groß-Zimmern. Über die…
In einem besonderen Format trafen sich die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Samstagabend in der Groß-Zimmerner Mehrzweckhalle. Zu dem neu ins Leben gerufenen Ehrenabend hatte die…