Weihnachtswichtel unterwegs

Da unter den abgesagten Veranstaltungen auch die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr fiel, haben sich die Betreuer etwas einfallen lassen.

Dem Team der Jugendfeuerwehr war es wichtig den Jugendlichen gerade in dieser besonderen Zeit eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

So traf sich eine kleine Abordnung der Betreuer am Freitagnachmittag, um die Weihnachtsgeschenke zu verteilen.

Die Jugendlichen konnten sich über lang ersehnte Namensschilder für ihre Jugendfeuerwehrjacken und Handschuhhalter, sowie etwas Süßes freuen.

Aber nicht nur Weihnachtsgeschenke konnten wir an diesem Freitag überreichen.

Zwei Jugendliche sind in die Einsatzabteilung übergegangen und konnten sich ebenfalls über eine Kleinigkeit freuen.

Symbolisch wurde ihnen ihr neuer Feuerwehrhelm übergeben, der sie in Zukunft bei den Einsätzen schützen soll.

Leider kann aktuell kein richtiger Übergang erfolgen, weil neben den Übungen der Jugendfeuerwehr, auch die der Einsatzabteilung nicht stattfinden können.

Die Jugendfeuerwehr wünscht Robin und Philipp alles Gute für den neuen Abschnitt und freut sich die beiden in Zukunft als Kameraden im Einsatz dabei zu haben.