Feuerwehr-Weihnachtsmann unterwegs in Klein-Zimmern

Eine tolle Aktion hat sich die Freiwillige Feuerwehr Klein-Zimmern ausgedacht. Am heutigen 4. Adventssonntag fuhr sie mit zwei Wagen und Musik die Straßen in Klein-Zimmern ab. Vorneweg lief der Weihnachtsmann mit seinem Helfer und verteilte Schokoladennikoläuse an die wartenden Kinder. Natürlich mit Maske, dem gebührenden Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregeln.

Eine besonders schöne Idee war der Aufruf an die Kinder, selbstgemalte Bilder mit dem Motiv „Feuerwehr-Weihnachten“ für den Weihnachtsmann bereit zu halten. Die gesammelten Werke werden am Ende prämiert und das Siegerbild ziert die Titelseite des Weihnachtsfeuermelders 2021.

Anhand der vielen leuchtenden Kinderaugen am Straßenrand kann man abschließend sagen, dass es sich um eine rundum gelungene Aktion gehandelt hat!