Viel zu tun im Feuerwehrhaus

Kräftig angepackt haben die ehrenamtlichen Feuerwehrleute am vergangenen Samstag im Groß-Zimmerner Spritzenhaus. Wehrführer Christoph Pullmann hatte zum Arbeitseinsatz geladen und viele waren dem Ruf zum Großreinemachen gefolgt.
Es galt die Fahrzeughalle sowie die Einsatzfahrzeuge auf Hochglanz zu bringen. Technische Gerätschaften wurde überprüft und instand gesetzt. Auch die Elektrotechnik samt Telefonanlage sowie die IT wurden auf den neuesten Stand gebracht. "Die Kameraden kommen aus unterschiedlichen beruflichen Umfeldern – da kann man auf fast jedes Know-How zurück greifen" lobt der stellvertretende Wehrführer Marcus Paschke seine Truppe. Die rund 25 ehrenamtlichen Helfer packten motiviert mit an und wurden dafür mit einem deftigen Mittagessen belohnt. Die Bäckerei Nennhuber hatte hierfür Brötchen spendiert. Leberkäs´gab´s vom Metzger Bach. Ganz nebenbei hatten die Einsatzkräfte in der vorangegangenen Nacht zwei Einsätze und am darauffolgenden Sonntag einen Einsatz zu bewältigen. Mehr dazu finden Interessierte auf der Internetseite der Feuerwehr unter www.ff-gross-zimmern.de