Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr waren am Mittwoch Abend zwölf Jugendliche sowie vier Gäste aus Wehrführung und Feuerwehrverein gekommen.
Auf dem Programm standen am Abend des 02. Februar unter anderem Neuwahlen zweier Jugendgruppenleiter, sowie eines Jugendsprechers, eines Schriftführers, eines Kleiderwartes und eines Delegierten aus den Reihen der Jugendfeuerwehr. Darüber hinaus gab Jugendfeuerwehrwart Hannes Eckhardt seinen Rücktritt bekannt.

Als neuer Jugendfeuerwehrwart schlug die Versammlung den Kamerad Tobias Buhmann und als neuen Stellv. Jugendfeuerwehrwart den Kamerad Gerrit Grossklaus vor. Die beide noch in der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung am 19. März bestätigt werden müssen.
Die weiteren Ergebnisse der Wahlen:
– Jugendgruppenleiter: Laurin Torger
– Jugendgruppenleiterin: Klaudia Sledz-Gawelczyk
– Jugendsprecher: Georg Hermes
– Schriftführerin: Romina Vonderschmitt
– Kleiderwarte: Pratheban Premjayanth & Gero Sterzik
– Delegierter: Dominik Abel

Im Anschluss an die Neuwahlen übermittelten der stellv. Gemeindebrandinspektor Hendrik Timmermanns, die Groß-Zimmerner Wehrführer Christoph Pullmann und Marcus Paschke, sowie der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Hans-Georg Proft noch einige Grußworte.