Verein spendet dem Feuerwehrhaus eine elektrische Kehrmaschine

(Auf dem Bild zu sehen ist der hauptamtliche Gerätewart Marcus Paschke, der erste Beigeordneter der Gemeinde und Rechner des Fördervereines Paul Schild, der Vorsitzende des Fördervereins Thomas Heine, der Gemeinde Brandinspektor James Bennett und der 2. Vorsitzende des Fördervereins Christoph Pullmann)

Die Arbeit des Gerätewartes im Feuerwehrhaus unterstützt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern diesmal mit einer elektrischen Kehrmaschine. Zwar wird der Hof des Gerätehauses und auch der Gehweg hin und wieder mit der Kehrmaschine der Gemeinde gereinigt. Aber immer leider doch nicht. Auch bleiben einige Ecken dabei regelmäßig ausgespart.

Um die weitere Reinigung zu unterstützen, hat der Verein auf Wunsch von Marcus Paschke eine Kehrmaschine angeschafft. Um auch zukünftige Akkugeräte wie Kettensägen betreiben zu können, wurde auf ein Gerät dieses Herstellers zurückgegriffen.

Die Kehrmaschine hat zusammen mit einem Akku und Ladegerät einen Wert von ungefähr 1.000€.