TLF-Ziehen der Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern

Die Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern veranstaltet am kommenden Sonntag, den 25. Juni 2023, ein TLF-Ziehen auf der gesperrten Kreisstraße Richtung Groß-Zimmern. Rund 70 Jugendliche aus dem Umkreis werden erwartet, um sich in diesem sportlichen Wettkampf zu messen.

Beim TLF-Ziehen geht es darum, ein Tanklöschfahrzeug (TLF) über eine Strecke von 15 Metern zu ziehen. Dabei müssen die Jugendlichen als Team zusammenarbeiten und ihre Kräfte bündeln, um das Fahrzeug möglichst schnell und effektiv voranzubringen.

Neben dem TLF-Ziehen müssen die Teilnehmer auch einen feuerwehrtechnischen Parcours bewältigen. Hierbei geht es darum, verschiedene Aufgaben aus dem Bereich der Feuerwehrtechnik zu lösen und dabei Geschicklichkeit und Schnelligkeit zu beweisen.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer ist bestens gesorgt. Es wird eine Auswahl an Speisen und Getränken angeboten.

Die Veranstaltung beginnt um 9:00 Uhr und wird voraussichtlich bis 13:30 Uhr dauern. Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen, das TLF-Ziehen und den feuerwehrtechnischen Parcours zu verfolgen und die Jugendlichen anzufeuern.