Neuer stellvertretender Gemeindebrandinspektor ist Daniel Grimm

Am Donnerstag trafen sich die Einsatzabteilungen der Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern im Glöckelchen zur Wahl eines stellvertretenden Gemeindebrandinspektors (GBI). Die Versammlung einigte sich auf den Klein-Zimmerner Daniel Grimm. Er wird zukünftig als „Florian Groß-Zimmern 02“ (Funkrufname) Gemeindebrandinspektor Benedikt Fröhlich unterstützen.

Grimm ist 35 Jahre alt und hat einen Sohn. Der Brandmeister war in den vergangenen Jahren in zahlreichen Aufgaben innerhalb der Feuerwehr tätig. Er ist seit rund 12 Jahren Mitglied im Wehrausschuss Klein-Zimmern. Außerdem begleitet er das Amt als stellvertretender Pressesprechers und ist mitverantwortlich für die ortübergreifende IT der Feuerwehr. Beruflich ist er ebenfalls in der IT im Landkreis Darmstadt-Dieburg tätig.

Daniel Grimm

Die Gemeindebrandinspektoren sind für die ortsübergreifende Organisation der Feuerwehren verantwortlich. Sie sind die Vorgesetzten der jeweiligen Wehrführer im Ort. Zu ihren Aufgaben gehört auch die Koordination der Feuerwehrbelange mit der Gemeinde Groß-Zimmern sowie mit Kreisfeuerwehrverband bzw. überörtlichen Ansprechpartnern.

Am Abend der Wahl wurden zudem die Fotos der Neuaufgenommen und beförderten Kameraden erstellt:

Neuaufnahmen / Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr

• Christopher Becker, Übernahme aus der JF
 Samira Bonifer (KLZ) (niB)
 Diara Buse, Übernahme aus der JF (niB)
 Francesca Caspari, Übernahme aus der JF
 Mirjam Haas
 Christian Kuhlenkampf (niB)
 Jan Millmann, Übernahme aus der JF (niB)
 Nina Neumann, Übernahme aus der JF
 Celina Timmermanns, Übernahme aus der JF