Sachspende für die Einsatzabteilung

Anfang Dezember (3.12.21) wurde dem Feuerwehrverein eine Sachspende in Form eines iPads übergeben.

Herr Kurt Werdecker hatte über den 1. Beigeordneten und Rechner der Freiwilligen Feuerwehr Paul Schild angefragt mit welcher Sachspende er den Verein unterstützen könnte.

Nachdem die Höhe feststand, hat sich die Wehrführung mit dem Vorsitzenden des Fördervereins überlegt, welche Sachspende in Frage kommen könnte. Schnell war man sich einig, ein weiteres Tablet anzuschaffen, welches für den Einsatzdienst programmiert werden soll. Durch die Spende konnte noch in diesem Jahr auch das letzte Fahrzeug der Feuerwehr Groß-Zimmern mit dieser Technik ausgestattet werden.

Auf dem Endgerät werden dem Einheitsführer und dem Maschinist des Fahrzeuges die Einsatzstelle und der Einsatzauftrag angezeigt. Mit diesem Gerät kann eine Stärkemeldung über die Anzahl des Personals an das Einsatzleitfahrzeug abgegeben werden. Weiter kann eine Einsatzdokumentation, die Datenaufnahme, der Hydranten Plan, Pläne für Sondergebäude sowie das Fahrtenbuch eingesehen bzw. geführt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern bedankt sich bei Kurt Werdecker für die Spende.