Neue Einsatzfahrzeuge in Groß-Zimmern angekommen!

Kein Aprilscherz war die Ankunft von gleich zwei neuen Einsatzfahrzeugen in Groß-Zimmern am 1. April. Nach zuvor heftigen Regenschauern strahlte die Sonne über dem Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus als das neue Tanklöschfahrzeug (TLF 20/40 SL) und das ebenfalls soeben fertig gestellte Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) auf den Hof einbogen.
Mit Spannung hatten 25 Kameraden bei einer eigens organisierten Grillparty die neuen Vehikel erwartet. Die Würstchen für die Feier hatte der ortsansässige WalMart gesponsert, hierfür nochmals vielen Dank!

Nach rund 500 Kilometern Fahrstrecke vom Fahrzeugwerk der Firma EMPL in Elster (Sachsen-Anhalt) und einer anstrengenden Fahrzeugübergabe am Vortag waren die Wehrführung sowie zwei mitgereiste Feuerwehrkameraden sichtlich erschöpft, aber dennoch erleichtert, die neuen Errungenschaften sicher nach Groß-Zimmern gebracht zu haben.

Gleich nach dem Eintreffen wurden die neuen Gerätschaften genauestens unter die Lupe genommen. Zur endgültigen Fertigstellung werden die Einsatzfahrzeuge noch mit Gemeindewappen, dem für Groß-Zimmern typischen Schriftzug sowie weißen Streifen beklebt.

Offizielle Übergabe ist der 30. April. Im Rahmen des Maifestes am 1. Mai hat die Bevölkerung die Möglichkeit die Fahrzeuge zu bewundern. Von Tobias Lang