Mai-Warm-Up und Maifest 2014

Auch in diesem Jahr heißt es bei der Feuerwehr wieder „Wasser Marsch“ rund um den ersten Mai. Hierzu lädt der Förderverein zu zwei Veranstaltungen ein: Dem Mai-Warm-Up am 30.04. und dem Traditionellen Maifest am 01.05.

"Tanz in den Mai war früher" stellt der erste Vorsitzende des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V., Stefan Vonderschmidt, fest. Das Konzept mit zwei Veranstaltungen in Einer, in Groß-Zimmern seit Jahren als "Mai-Warm-Up" bekannt, bietet am 30. April mit einem Indoor-Biergarten und einer separaten Hütchen-Bar Partyspaß für mehrere Generationen. "Während im Biergarten traditionelle Musik zu hören ist, geht in der Hütchenbar die Post zu aktuellen Hits ab" stellt Vonderschmidt die Aufteilung vor. Los geht die Veranstaltung um 20:00 Uhr. In diesem Jahr gibt es in der Hütchenbar eine Happy-Hour von 20:00 bis 21:00 Uhr.
Am zweiten Veranstaltungstag, dem 1. Mai, lädt die Feuerwehr ab 10:00 Uhr zum Frühschoppen ein. Als attraktiven Anlaufpunkt für Maiwanderer und Radler hat sich das Fest am Feuerwehrhaus etabliert. In diesem Jahr steht neben einer Hüpfburg auch wieder viele Feuerwehrspiele für die kleinen Besucher zur Verfügung, während sich die Großen bei Kaltgetränken erfrischen können. Die Jugendfeuerwehr, die in diesem Jahr ihr 40jähriges Jubiläum begeht, stellt ihr Können zudem mit einer Schauübung unter Beweis.
An beiden Veranstaltungen gibt´s Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill.