Halloween bei der Feuerwehr

Zur ersten Gruppenstunde nach den Herbstferien hatte sich am Mittwoch die Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern getroffen. Auf dem Dienstplan stand an diesem Tag eine Halloweenparty.

Mit den Worten "Süßes oder Saures" wurden die Betreuer von einem Teil der Jugendlichen begrüßt. Statt Saurem von den Jugendlichen gab es Süßes von den Betreuern. Passend zu Halloween wurde die Gruppenstunde besonders gestaltet: Nachdem die Jugendlichen in Gruppen eingeteilt worden waren, bekamen Sie ihre Aufgaben präsentiert. Jede Gruppe durfte einen großen Kürbis mit Werkzeug zu einem Kürbiskopf schnitzen. Am Ende der Gruppenstunde prämierten die Betreuer den schönsten Kürbis mit einem Preis.

Die Jugendfeuerwehr bedankt uns bei Obstbau Geibel aus Klein-Zimmern, welche die Kürbisse gespendet hatten, sowie beim Feuerwehrverein Groß-Zimmern e.V. für die Versorgung mit Getränken.