Fest kann kommen: Maibaum geholt

Zum Maifest der Feuerwehr gehört der traditionelle Maibaum. Geholt wurde dieser am vergangenen Samstag im Groß-Zimmerner Wald, geschmückt und aufgestellt wird er am Donnerstag.
Zur Aufstellung des Maibaumes auf dem Hof des Feuerwehrhauses in der Angelgartenstraße sind interessiete Bürger herzlich willkommen. Los geht es gegen 19:30 Uhr am Donnerstag Abend – im Anschluss hat die Vereinsgaststätte geöffnet.

Die offiziellen Festivitäten rund um den Monatswechsel startet dann am Abend des 30.04. mit der "Mai-Warm-Up-Party" um 20:00 Uhr. Hier bietet die Feuerwehr ihren beliebten "Indoor-Biergarten" sowie eine Hütchenbar mit Discoflair.

Das traditionelle Maifest mit Frühschoppen, allerlei Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen beginnt am 1.Mai um 10:00 Uhr. "Die Erlöse kommen direkt dem Brandschutz in Zimmern und damit wieder den Einwohnern zu Gute" wirbt der erste Vorsitzende Hans-Georg Proft für den doppelten Nutzen des Festes.