Erfolg am Kürbismarkt

„Drei Jugendliche konnte am Kürbismarkt für die Jugendfeuerwehr begeistert werden“ freute sich der Groß-Zimmern Jugendfeuerwehrwart Hannes Eckhardt kürzlich. Dennoch: Die Jugendabteilung der Brandschützer hat noch viel Platz!
Nach zahlreichen Übergängen von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung, was mit dem Erreichen des 17. Lebensjahres möglich wird, ist die Jugendgruppe Anfang diesen Jahres nicht unerheblich kleiner geworden. Neben einer für Technikbegeisterte interessanten Feuerwehrausbildung steht bei der Jugendgruppe der Groß-Zimmerner Wehr vor allem der Spaß im Vordergrund. So werden z.B. Zeltlager veranstaltet oder Film- und Videoabende durchgeführt. Die Jugendlichen lernen in den Mittwochs ab 18:00 Uhr stattfindenden Gruppenstunden auch viel über ehrenamtliches Engagement sowie den fairen Umgang untereinander. Treffpunkt für die 10-17 Jährigen Jungen und Mädchen ist das Feuerwehrhaus in der Angelgartenstraße 64a. Interessierte Jugendliche können zu einer „Schnupperstunde“ einfach vorbeikommen oder vorher mit Jugendwart Hannes Eckhardt unter 0160 / 588 99 85 Kontakt aufnehmen. Weitere Informationen auch im Internet unter www.ff-gross-zimmern.de.