JuZ-Jungengruppe besucht Feuerwehr

Mit viel Spaß, Eifer und Interesse besuchten am vergangenen Montag die Jungs aus der Jungengruppe des Jugendzentrums die Feuerwehr. Als ein Angebot der Feuerwehrfrau Aline Vonderschmitt, sie arbeitet Aktuell im Rahmen ihrer Erzieherinnenausbildung im JuZ, besichtigten sie das Feuerwehrgerätehaus, die Fahrzeuge, spielten Spiele wie z.B. Leinenbeutelweitwurf oder an der Spritzenwand, des Weiteren wurde noch ein Geschicklichkeitsparcour angeboten.
Die Jungs konnten sich die verschiedenen Fahrzeuge ansehen und einen Einblick bekommen, wie es ist ein Atemschutzgeräteträger zu sein, hierzu wurde ihnen gezeigt wie ein vollständig ausgerüsteter Feuerwehrangehöriger im Innenangriff aussieht. Zum Abschluß des Rundgangs durch das Feuerwehrhaus durften die Jungs eine Runde mit dem Löschruppenfahrzeug 16/12 mitfahren. Nach der Tour wurden die Kids wieder am Jugendzentrum abgesetzt. Durch diesen Besucht wurde das Interesse an der Feuerwehr und deren Arbeit geweckt und ihnen stand die Freude an dem Abend regelrecht ins Gesicht geschrieben.