Feuer, Menschen in Gefahr

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2023022
  • Einsatzort: Waldstraße
  • Alarmierungszeit: 10.03.2023 - 05:36 Uhr
  • Einsatzende: 10.03.2023 - 06:30 Uhr
  • Dauer: 54 Minuten
  • Einsatzart: F 2 Y
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 10 KatS, LF 16/12, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Feuerwehr Dieburg, Kreisbrandmeister, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst
Bericht

Zu einem Feuer in einem Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern am 10.03.2023 gegen 05:38 Uhr in die die Waldstraße alarmiert. Vorgefunden wurde angebranntes Essen auf Herd, sowie eine Person in der Wohnung. Die Person war unverletzt. Zum Einsatz wurden weitere Einheiten, wie die Feuerwehr Dieburg, der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Polizei sowie der KBM, alarmiert.

Die eingeleiteten Maßnahmen umfassten das Belüften des Gebäudes sowie eine Kontrolle der Küche.

Der Einsatz endete gegen 06:30 Uhr. Als Ergebnis konnte die Wohnung an den Bewohner übergeben werden.