Rauch aus Wohnung

• Einsatzende: 02.04.2022 - 20:00 Uhr
  • Dauer: 1 Stunden 35 Minuten
  • Einsatzart: F 2
  • Alarmierungsart: AGT Groß-Zimmern, Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, LF 8/6, MTF (GZI), MTF (KZI), TLF 20/40 SL, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Bezirksschornsteinfeger, Polizei, Rettungsdienst

Aufgrund eines vorangegangenen Einsatzes befand sich die Feuerwehr Groß-Zimmern teilweise noch auf der Rückfahrt, als es am Samstagnachmittag zu einem erneuten Alarm kam. Die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern wurden zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in die Angelstraße gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich noch mehrere Personen in dem stark verrauchten Einfamilienhaus befanden. Diese wurden durch die Feuerwehr in Freie begleitet und zur Betreuung an den Rettungsdienst übergeben. Verletzt wurde niemand.

Unter schwerem Atemschutz suchte im Folgenden ein Trupp nach der Ursache der Rauchentwicklung. Als diese konnte ein Ofen im betroffenen Haus ausgemacht werden.

Die Feuerwehr befreite das Gebäude mittels Überdruckbelüftung vom Brandrauch. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.