Feuer, Menschenleben in Gefahr

• Dauer: 2 Stunden 16 Minuten
  • Einsatzart: F 2 Y
  • Alarmierungsart: Vollalarm Groß- und Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (GZI), GW-L (KZI), KdoW, LF 8/6, MTF (GZI), MTF (KZI), RW 1, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Entstördienst Gasversorger, Feuerwehr Dieburg, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem gemeldeten Feuer mit Menschen- bzw. Tierleben in Gefahr wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern sowie Dieburg  am Samstagabend alarmiert. In der Dieburger Straße wurde ein Brand in einem Wohnhaus mit zwei Hunden im Gebäude gemeldet.

Beim Eintreffen war eine starke Rauchenwicklung auszumachen. Weitere Erkundungen ergaben, dass sich weder Menschen noch Tiere in Gefahr befanden. Der Brand wurde in einem Heizungskeller in einem Anbau ausgemacht.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz im Innenangriff vor. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden. Zwei Gasflaschen wurde aus dem Gebäude gebracht und die Gasheizung abgestellt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch. Die Feuerwehr Dieburg musste nicht zum Einsatz kommen.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.