Gartenhüttenbrand

Einsatzdaten
  • Einsatzort: Groß-Zimmerner Straße, Dieburg
  • Alarmierungszeit: 07.03.2022 - 13:49 Uhr
  • Einsatzende: 07.03.2022 - 16:15 Uhr
  • Dauer: 2 Stunden 20 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 10
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Vollalarm Groß-Zimmern
  • Fahrzeuge: GW-L (GZI), LF 16/12, MTF (GZI), VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Feuerwehr Dieburg, Polizei
Bericht

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Dieburg wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Montagnachmittag alarmiert. Zwischen der Kreisstraße 128 und der Bundesstraße 26 brannten mehrere Gartenhütten.

Beim Eintreffen der Groß-Zimmerner Kräfte hatte der laufende Löschangriff bereits eine deutliche Wirkung gezeigt. Aufgabe war der Groß-Zimmerner Wehr war die Sicherstellung der Wasserversorgung. Hierzu wurde zunächst ein Dieburger Löschgruppenfahrzeug mittels Fahrzeugtank versorgt und anschließend eine Wasserversorgung zu einem Hydranten aufgebaut.

Im weiteren Verlauf kamen aus Groß-Zimmern zwei Trupps unter Schwerem Atemschutz zu (Nach-)Löscharbeiten zum Einsatz. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Weitere Informationen: Bericht der Feuerwehr Dieburg