Ölspur

• Einsatzende: 24.12.2009 - 12:30 Uhr
  • Dauer: 21 Minuten
  • Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei
Bericht

Die zweite Alarmierung am frühen Heiligabend ging zurück auf eine Ölspur, die sich aus Richtung Korellweg, über Otzbergring, Reinheimer Straße, Wilhelm-Leuschner-Straße und Waldstraße quer durch das Groß-Zimmerner Ortsgebiet zog.

Im Regelfalle werden in Groß-Zimmern Ölspuren durch einen Dienstleister beseitigt, da aber die Polizei "Gefahr im Verzug" anordnete und somit Eile geboten war, wurde das eingreifen der Feuerwehr nötig. Kommandowagen und Einsatzleitwagen fuhren aus um sich ein genaues Bild der Lage zu machen, während das Löschgruppenfahrzeug sowie der Gerätewagen-Nachschub am Gerätehaus in Bereitschaft blieben. Da mittlerweile der Ölspurdienstleister an der Einsatzstelle eingetroffen war, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf die Ersterkundung.