Brennt Disco; Dieburg

• Einsatzende: 12.12.2005 - 08:35 Uhr
  • Dauer: -
  • Einsatzart: F 2
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12, LF 8/6, MTF (KZI), TLF 16/25, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Feuerwehr Babenhausen, Feuerwehr Dieburg, Feuerwehr Groß-Umstadt, Feuerwehr Münster

Zur ‚Nachbarlichen Löschhilfe‘ nach Dieburg wurden am Montag, 12. Dezember die Kräfte der Groß- und Klein-Zimmerner Feuerwehr alarmiert. Vorwiegend Atemschutzgeräteträger wurden bei einem Brand in einer Diskothek in der Gewerbestraße benötigt. Zum Einsatz kamen überdies eine Drehleiter sowie zwei Gelenkmastfahrzeuge zur Brandbekämpfung von oben. Gegen 15:00 Uhr konnten die Kräfte wieder nach Groß-Zimmern einrücken und nach weiteren zwei Stunden Fahrzeugaufrüstung und Überprüfung der Atemschutzgeräte das Feuerwehrhaus wieder verlassen. Etwa 5 Minuten nach dem Alarm, gegen 09:40 Uhr, rückten die Zimmerner Löschfahrzeuge mit über 25 Einsatzkräften in die Nachbarstadt aus. Vor Ort unterstützen die Kameraden zusammen mit den Wehren aus Münster, Babenhausen und Groß-Umstadt die Löscharbeiten, vorwiegend im Innenangriff. Die Feuerwehr Reinheim stellte den übrigen Brandschutz im Gebiet um Dieburg sicher.