Einladung zum Vereinsausflug am 18.09.2010

Der Feuerwehrverein Groß-Zimmern unternimmt am 18.09.2010 einen Tagesausflug für seine Mitglieder zum Feuerwehrmuseum Fulda sowie zum Kloster Kreuzberg.
Die Abfahrt wird um 08:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Groß-Zimmern sein. Frühstück wird es für jeden Teilnehmer im Bus geben ("Fleischwurst und Weck") sowie ein Getränk. Ankommen werden wir gegen 10:00 Uhr im Feuerwehrmuseum in Fulda, wo wir schon zu einer Führung erwartet werden.

Nach der Besichtigung werden wir eine kleine Wanderung durch die Fulda- Aue zu unserem nächsten Anlaufpunkt unternehmen. Diesen Anlaufpunkt, das Brauhaus Wiesenmühle, werden wir nutzen um etwas für  unseren Magen zu tun. Es gibt eine Speisekarte extra für Reisegesellschaften die wir nutzen werden, die Speisekarten werden bei der Anfahrt nach Fulda ausgegeben und nach ankreuzen der Speisen wieder eingesammelt. Danach erfolgt die Bestellung zur gewünschten Zeit.

Nach dem Mittagessen geht es dann weiter in Richtung Bischofsheim/Rhön wo wir das Kloster Kreuzberg besuchen. Hier hat jeder die Möglichkeit einen kleinen/großen Spaziergang zu unternehmen um einen wundervollen Rundblick weit in das fränkische Land, die Hessische Rhön, den Thüringer Wald und den Spessart zu genießen.

Anschließend besuchen wir die Klosterbrauerei wo seit 1731 das viel gerühmte Klosterbier hergestellt wird. Dieses wird den Besuchern mit guten und preiswerten Gerichten angeboten. Der Aufenthalt hier wird ca. 4-5 Stunden betragen.

Die Abfahrt in Richtung Heimat ist dann pünktlich gegen 20:00 Uhr, so dass wir spätestens gegen 21:30 Uhr in Groß-Zimmern ankommen. "Ich wünsche mir für diesen Tag einen vollen Reisebus, viel Spaß, Geselligkeit und ein gemeinsames Unternehmen" sagt der erste Vorsitzende Hans-Georg Proft.

Eine Teilnehmerliste hängt im Feuerwehraus aus. Darüber hinaus können sich Vereinsmitglieder beim ersten Vorsitzenden unter 0160/5811200 oder 06071/44634 telefonisch anmelden. Die Kosten betragen 12,00 ? pro Person.

Proft

Fotos: DFM Fulda