Ein arbeitsreicher Samstag

Bereits um 8 Uhr früh trafen sich die Kameraden am Samstag, den 30.01.2010, zu einem Arbeitseinsatz im Feuerwehrgerätehaus. Im, am und rund um das Gerätehaus standen wichtige Arbeiten an.
Alleine durch den bei der Feuerwehr in Teilzeit beschaftigten Gerätewart sind nicht alle anfallenden Arbeiten zu bewältigen. Aus diesem Grund trafen sich 15 Kameraden der Einsatzabteilung Groß-Zimmern am vergangenen Samstag – das Ziel: wichtige Reinigungs- , Wartungs, und Reparaturarbeiten erledigen um den Gerätewart tatkräftig zu unterstützen. Nach einem vom Gerätewart gestifteten Frühstück gingen die Kameraden ans Werk.

Die Fahrzeuge wurden aus der Halle gefahren, anschliessend begannen einige Kameraden mit einer Grundreinigung der Fahrzeughalle. Zeitgleich begannen weitere Helfer damit das Lager sowie den Dachboden von nicht mehr benötigten, über die Jahre angesammelten Gegenständen auszumisten. Die "Handwerker" unter den Kameraden widmeten sich der Wartung und Reparatur eines Heizlüfters, der Sektionalrolltore sowie einer über die Zeit undichtgewordenen Wasserabgabeeinrichtung. Besonders diese  stellte die Handwerker unter der Leitung von Wehrführer Pullmann vor so einige Herausforderungen, jedoch durch Improvisationsvermögen und reichlich "Hirnschmalz" konnte auch diese Aufgabe erfolgreich bewältigt werden.

Nach einem vom Wehrführer spendierten Mittagessen nahmen die Kameraden noch die Wartung der Feuerlöschkreiselpumpe des 2006 angeschafften Tanklöschfahrzeugs in Angriff. Gegen 16 Uhr waren alle vorgenommenen Arbeiten erledigt und die Kameraden konnten zufrieden ins Wochenende durchstarten.