Die Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern

Berichte

Mittlerweile ist es schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass die Klein-Zimmerner Feuerwehr in der Nähe des Nikolausabends in Klein-Zimmern an die Kinder Schokoladenweihnachtsmänner…
Am kommenden Sonntag, den 15.10.23 starten wir um 15 Uhr wieder mit den im Winterhalbjahr allmonatlichen Kaffee- und Kuchennachmittagen im Klein-Zimmerner Feuerwehrhaus. Neben selbstgemachten…
Bereits vor dem Florianstag, der am 7. Mai stattgefunden hatte, wurde der aktuelle Feuermelder wieder an alle Haushalte in Klein-Zimmern verteilt. Die Online-Ausgabe hat erst jetzt, mit etwas…
Gegen Ende des Jahres 2022 konnte die Einsatzabteilung Klein-Zimmern der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern ein neues Löschgruppenfahrzeug (LF) von Typ LF 10 als…
Bei der diesjährigen Atemschutztagesübung konnten 16 AtemschutzgeräteträgerInnen ihr Können unter Beweis stellen und vieles dazu lernen. Los ging es nach einem schnellen Kaffee während…