Winterwanderung

Zur alljährlichen Winterwanderung trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Groß-Zimmern am vergangenen Samstag. Los ging´s zunächst jedoch nicht zu Fuß sondern mit dem Mannschaftstransportfahrzeug Richtung Groß-Bieberau.

Ziel war die dortige Wache der Freiwilligen Feuerwehr welche nach einer Besichtigung Ausgangspunkt für die Wanderung zurück nach Groß-Zimmern war.  Besonderes Interesse riefen die Fahrzeuge der Groß-Bieberauer, vor allem das H-TLF (Hilfeleistungs-Tanklöschfahrzeug) und die Schlauchpflegeeinrichtung hervor. Den Groß-Bieberauer Kameraden wird ein besonderer Dank für die Führung ausgesprochen. Von Groß-Bieberau aus marschierten die aktiven und fördernden Feuerwehrmitglieder in den Reinheimer Stadtkern wo gemütlich zu Mittag gegessen wurde. Die 24 Teilnehmer wanderten im Anschluss über Spachbrücken, wo noch kurz in einer Gaststätte eingekehrt wurde, Richtung Heimat. Wehrführer Christoph Pullmann und sein Stellvertreter Marcel Goeden waren zufrieden mit der Veranstaltung und zeigten sich vor allem erfreut über die hohe Beteiligung der Mannschaft, ist diese doch ein Indiez für die Zufriedenheit der Truppe.

Eine bereits 15jährige Tradition hat die Winterwanderung der Groß-Zimmerner Feuerwehr. Sie findet immer am zweiten Wochenende im Januar statt. Geplant worden war die Veranstaltung in diesem Jahr durch Hannes Eckhardt. Dieser verantwortet seit der Neuorganisation der Feuerwehr im letzten Jahr die Abteilung "Kameradschaft und Integration". Diese kümmert sich um das  Miteinander in der Feuerwehr und ist für die Aufnahme und Integration neuer Kameraden verantwortlich.