Weinnachtsfeier mit Woody Feldmann

Eine besondere Überraschung hatte sich der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. zur diesjährigen Weihnachtsfeier einfallen lassen: Comedian Woody Feldmann sorgte gleich zu Beginn der Veranstaltung in Luigis Golfrestaurant für gute Stimmung unter den Brandschützern.
Vor Allem das rote Buch, welches die als Weihnachtsmann verkleidete Feldmann mitgebracht hatte, sorgte für Lacher. Aus diesem zitierte sie, wie es sich für einen Nikolaus gehört, "besondere" Charakterzüge der Groß-Zimmerner Führungskräfte und Vorstandsmitlglieder, jedoch nicht ohne jeweils einen versöhnlichen Abschluss zu finden. Die Aufzeichnung kann auf der Website der Feuerwehr unter www.feuerwehr-zimmern.de angeschaut werden. Nach der tollen Showeinlage konnte der erste Vereinsvorsitzende Stefan Vonderschmidt das Buffet eröffnen. Nach Vorspeise und Hauptgang standen drei Ehrungen auf dem Programm. Kreisbrandinspektor Ralph Stühling zeichnete die Feuerwehrmänner Tobias Lang, Robert Neumann und Christoph Pullmann für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem silbernen Brandschutzehrenabzeichen am Bande aus. Auch Bürgermeister Achim Grimm gratuliere und überreichte ein kleines Präsent des Gemeindevorstands. Nachdem der Nachtisch serviert worden war, überreichte Wehrführer Christoph Pullmann den Kameraden mit der größten Übungsbeteiligung ein kleines Präsent in Form eines Feuerwehr-Messers. Im Anschluss leuteten Stefan Vonderschmidt und Rechner Paul Schild die alljährliche Tombola ein. Viele Preise konnten unter den anwesenden Gästen verlost werden. Über den Hauptpreise, eine eintägige Wellness-Reise an die Mosel, konnte sich der erst vor kurzem beigetretene Feuerwehrmann Holger Weber und seine Ehefrau freuen.