Weihnachtsfeier der Löschzwerge

Zum Jahresabschluss trafen sich die Löschzwerge im Rahmen einer Weihnachtsfeier am Dienstag mit den Gruppenleitern Florian Cöster und Aline Vonderschmitt im Feuerwehrhaus.

Gemeinsam bereiteten die Feuerwehrleute im Alter von 6 bis 10 Jahren das Abendessen vor. Während die selbstgemachten Pizzen im Ofen backten, konnten Gemeindebrandinspektor James Bennet, sein Stellvertreter Marcus Paschke, sowie der Groß-Zimmerner Wehrführer Marcel Goeden mit Stellvertreter Dennis König begrüßt werden. Die Feuerwehrführung nahm sich die Zeit den Kindern einige Fragen zu beantworten und ihren Erzählungen zu lauschen.
Ein Highlight des gemütlichen Abends  war die Übergabe der Weihnachtsgeschenke, die mit großer Freude ausgepackt und direkt anprobiert wurden. Zukünftig begleitet ein gut reflektierender Turnbeutel mit der Aufschrift "Feuerwehr" die Kinder mit in die Schule.
Zum Schluss wurden die Pizzen verspeist und die Kinder ins neue Jahr verabschiedet.  Das Team der Löschzwerge wünscht allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016!