Wehrführer offiziell ernannt

Im Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus wurden kürzlich die im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählten Wehrführer durch Bürgermeister Achim Grimm zu Ehrenbeamten ernannt.
In Groß-Zimmern wurden die Wehrführer Christoph Pullmann und Marcus Paschke (Stellvertreter) offiziell ins Amt eingeführt. Im Ortsteil Klein-Zimmern leitet die Wehr weiterhin Markus Gessner, sein Stellvertreter ist künftig Klaus Grimm. Mit einem kleinen Präsent wurden die beiden ehemaligen Stellvertreter Holger Plate (Groß-Zimmern) und Bernd Sachs (Klein-Zimmern) aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.

Bürgermeister Grimm bedankte sich bei den scheidenenden als auch bei den zukünftigen Führungskräften für die Bereitschaft sich ehrenmaltich für das Wohl der Bürger Groß-Zimmerns einzusetzen. Zuvor hatte er in einer kurze Rede auf die Haushaltslage der Gemeinde und die Auswirkungen auf die Einsatzabteilungen hingewiesen.