Update: Kürbismarkt

Aufgrund der geringen Resonanz auf die verschickten Einladungen zur Infoveranstaltungen für Groß-Zimmerner Gewerbetreibende müssen beide Termine am Kürbismarkt-Samstag leider ausfallen. Die Schauübung in Zusammenarbeit mit dem DRK Groß-Zimmern am Sonntag um 14:30 Uhr findet hingegen statt.
Etwa 120 Groß-Zimmerner Gewerbetreibende, vornehmlich aus Handwerk und Industrie, waren kürzlich zu einer Infoveranstaltung im Rahmen des Kürbismarktes eingeladen worden. Hintergrund war, die Firmen über die Personalprobleme während der Geschäftszeiten und die damit verbundene Gefahren für Mitarbeiter und Sachwerte zu informieren. Thorsten Knapp, im Rathaus zuständig u.a. für Feuerwehrangelegenheiten, teilte nun mit, dass lediglich zwei der über hundert angeschriebene Firmen eine positive Rückmeldung geschickt hatten. “Aufgrund dieses mangelnden Interesses haben wir uns entschieden, die Veranstaltung abzusagen” zeigte sich der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Hendrik Timmermanns enttäuscht. In den betreffenden Firmen sollte durch die Veranstaltung auch für die Mitarbeit in der Feuerwehr geworben werden. Die beiden Firmen, welche eine Zusage geschickt hatten, werden nun persönlich durch die Feuerwehrführung besucht. Sollte weitere Firmen Interesse an einem Termin haben, können sie sich bei Hendrik Timmermanns unter 0160 / 58 112 21 telefonisch melden. Die Schauübung um 14:30 Uhr sowie die weiteren Aktivitäten am Kürbismarkt-Sonntag ab 13:00 Uhr in der Bertha-von-Suttner-Straße finden unverändert statt. Die Schauübung wird sogar über die derzeitige Planung hinaus erweitert und durch das Deutsche Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen sowie “Verletzen” unterstützt.