Übergabe der neuen Sondersignalanlagen

Nachdem der Feuerwehrverein erfolgreich an dem Vereinsvoting der Volksbank Odenwald teilgenommen hat, wurde noch im alten Jahr das geplante Projekt umgesetzt.

Bei diesem Projekt war geplant das Tanklöschfahrzeug von den veralteten Blaulichtern auf moderne LED-Blaulichter umzurüsten. Durch den Gewinn des Förderpreises der Volksbank Odenwald in Höhe von 2.500,- € und der Aufstockung der Förderung durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern konnten die Blaulichter gleich an zwei Fahrzeugen erneuert werden. Somit erleuchten das Vorauslöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug im Übungs- und Einsatzdienst im neuen blauen Glanz und die Fahrzeuge sind dadurch besser sichtbar.

Noch vorm Jahreswechsel konnte der Förderverein, vertreten durch den Vorsitzenden Thomas Heine und den Rechner Paul Schild, die neue Blaulichtanlage an die Feuerwehrführung (Gemeindebrandinspektor James Bennett, Wehrführer Dennis König und stellv. Wehrführer Sascha Kleiser) übergeben werden.

Wir bedanken uns bei der Volksbank Odenwald für die tolle Aktion und die Unterstützung. Weiterhin bedanken wir uns bei der Firma MUNTERMANN Signalgeräte für die Zusammenarbeit und den professionellen Umbau der Blaulichter.