Neue Medientechnik für die Feuerwehr Groß-Zimmern

Auf den Vorschlag des 1. Vorsitzenden des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. an der Spendenplattform der Sparkasse Dieburg „Einfach.Gut.Machen“ teilzunehmen, hat sich eine Gruppe aus Vereinsvorstand und Wehrführung gebildet, welche die Teilnahme umsetzte.

Unter dem Motto „moderne Medientechnik für die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern“ wollte man den Schulungsraum auf einen neuen Stand zu bringen. Man stellte sich einen neuen Beamer, ein ClickShare sowie eine Dokumentenkamera vor. Ziel der Aktion war es der Einsatzabteilung, der Jungend- und Kinderfeuerwehr eine Plattform zu bieten, sich schnell und einfach mit moderner Medientechnik fortzubilden, um in Notsituationen immer gut vorbereitet zu sein.

Noch während die Spendenaktion am Laufen war, meldete sich Jan van der Linden bei den Verantwortlichen der Aktion und bot mit seiner Firma Solid-Concept GmbH seine Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes an.

Nachdem auf der Spendenplattform und eine privaten Direktspende knapp über 25 % der geplanten Spendensummer erreicht hatte, konnte man jedoch mit der Unterstützung der Firma Solid-Concept GmbH den geplanten Umbau realisieren. In einer sehr guten Zusammenarbeit konnte der Schulungsraum so mit einem neuen Beamer, eine ClickShare, einer Dokumentenkamera und einer Soundbar ausgestattet werden.

Der Vorsitzende des Fördervereins Thomas Heine freut sich der Einsatzabteilung sowie der Kinder- und Jugendfeuerwehr den neu eingerichteten Schulungsraum zu präsentieren und zu übergeben.

Die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern und der Förderverein bedanken sich bei der Sparkasse Dieburg für die Spendenplattform sowie bei allen Spendern, Unterstützern und Jan van der Linden mit der Firma Solid-Concept GmbH.