Neue Handlampen für besseres Licht

Neue Handlampen im Wert von knapp 4.000 € konnten kürzlich Bürgermeister Achim Grimm und Wehrführer Christoph Pullmann entgegen nehmen. Die Kosten für die wichtigen Einsatzmittel hatte der Förderverein Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. gestämmt.
Mit energiesparender LED-Technik leuchten die neuen Lampen besonders lange. Außerdem sind sie deutlich heller aber dennoch kompakter als die alten Standard-Handlampen. Handlampen werden von den Trupps der Feuerwehr bei jedem Einsatz mitgenommen. Besonders nachts oder beim Löschangriff in Häusern sind die Geräte unverzichtbare Helfer bei der Suche nach vermissten Menschen oder dem Bedienen von Hydranten. Direkt nach der Übergabe machten sich die ehrenamtlichen Helfer an den Einbau der neuen Geräte in die Einsatzfahrzeuge. Bürgermeister Grimm und Wehrführer Pullmann dankte dem ersten Vereinsvorsitzenden Stefan Vonderschmidt für die Beschaffung der neuen Lampen. Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. unterstützt die Gemeinde Groß-Zimmern, welche die Einsatzabteilung unterhält, damit in finanzieller Hinsicht. Die hierfür erforderlichen Mittel kommen aus dem Gaststättenbetrieb, Festen und den Beiträgen der rund 750 Vereinsmitglieder.