Neu gewählte Führung offiziell im Amt

Nach der Wahl im Juni folgte kürzlich die offizielle Einführung in die Feuerwehrämter. Hierzu waren der wiedergewählte Gemeindebrandinspektor James Bennett, sein Stellvertreter Marcus Paschke sowie der neue stellvertretende Groß-Zimmerner Wehrführer Marcel Goeden ins Rathaus gekommen.
Der Klein-Zimmerner James Bennett ist hauptberuflich beim Landkreis Darmstadt Dieburg angestellt. Der Vater dreier Kinder leitet als Gemeindebrandinspektor die Geschicke der beiden Groß-Zimmerner Wehren und ist für die überörtliche Arbeit der Wehren verantwortlich. Sein Stellvertreter Marcus Paschke ist ebenfalls Familenvater und arbeitet auf dem Groß-Zimmerner Bauhof. Hierbei ist er zu 50% als hauptamtlicher Gerätewart bei der Feuerwehr tätig. Dipl. Ing. Marcel Goeden hat kürzlich eine eineinhalbjährige Tätigkeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten abgeschlossen, hier bildete er Feuerwehrleute nach deutschem Vorbild aus. In der Groß-Zimmerner Wehr wird er sich als stellvertretender Wehführer u.a. um die Ausbildung sowie die Organisation der IT im Feuerwehrhaus kümmern.

Während der durch Bürgermeister Achim Grimm geleiteten Zeremonie wurden die drei für die Geschicke der Feuerwehr verantwortlichen Männer in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamte berufen. Hierzu nahm ihnen der Rathauschef einen Amtseid ab in welchem sich die Feuerwehrmänner u.a. zur Erfüllung der an sie gestellten Aufgaben und zur Wahrung der freiheitlich demokratische Staatsform verpflichteten.

Mit einem Präsent wurde im Anschluss der scheidende stellvertretende GBI Hendrik Timmermanns aus seiner Führungsposition verabschiedet. Der neue stellvertretende Klein-Zimmerner Wehrführer Klaus Grimm konnte leider nicht anwesend sein.